Interview
Mikey Madison: «Ich habe viel an der Figur gearbeitet, um glaubwürdig zu sein»
Die Hauptdarstellerin von Anora über Recherchearbeiten, Tanztrainings und Zukunftspläne.
Die Hauptdarstellerin von Anora über Recherchearbeiten, Tanztrainings und Zukunftspläne.
Die japanische Journalistin und Regisseurin über ihren Dokumentarfilm Black Box Diaries
Das Kino ist nicht tot, es ist nur woanders: Johannes Binotto denkt darüber nach, was es bedeutet, wenn der Film nicht mehr nur im Kino stattfindet, und entdeckt entlang seines Katalogs moderner Sehgewohnheiten in seiner Kolumne eine alte Filmgeschichte neu.
Unser Kolumnist berichtet über anthropologisches Reality-TV, Jarrod Carmichaels neuesten Serien-Streich und einen vermuteten, geheimen Bo-Burnham-Auftritt.
Weshalb das Denken erst beginnt, wenn der Film zu Ende ist, erläutert Michael Haneke in diesem Interview mit Filmbulletin aus dem Jahr 2005. Lesen Sie anlässlich von Amour im Club-Streaming diese Perle aus dem Archiv nach.
Aufs Rad schwingen und losdüsen: diese fünf Filme wollen die Welt im vorbeiziehen sehen – mal voller Freude, mal existenziell, mal verbissen.
Er inspiriert mit seinen fantastischen Animationen weltweit Filmschaffende. Uns erzählt Švankmajer von seinen Obsessionen und wie die Magie in die Puppe kommt.
Die Technik der Stop-Motion-Animation ist nicht ein Sonderfall, sondern der Normalzustand von Filmen. Die Pause zwischen zwei Bildern schafft erst den magischen Raum, den wir Kino nennen.
Stop-Motion-Animation scheint besonders die kleinsten Film- und Fernsehzuschauer:innen zu begeistern. Der Stopptrick hat aber auch subversives Potential.
Produzent Silvan und Regisseur Ramon Zürcher über Der Spatz im Kamin, den letzten Teil ihrer Tier-Trilogie.
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